Aus- und Fortbildung für Skilehrer und Skikurshelfer

Die Abteilung Wintersport veranstaltete vom 12. bis 14. Januar am Gerlosstein eine Aus- und Fortbildung für Skilehrer und Skikurshelfer unter der Leitung und Organisation von Peter und Kathrin Holzer. Bei guten Schneeverhältnissen und Traumwetter wurden die 25 Teilnehmer von den Ausbildern Georg Hierl und Adi Miggisch für unseren Skikurs geschult und auf Vordermann gebracht. Mit hohem Anspruch wurden nicht nur relevante Übungen für alle Leistungsniveaus der Kinder vermittelt, sondern auch die Verbesserung der persönlichen Fahrtechnik der Skilehrer und Betreuer. So konnte jeder seine Fertigkeiten verbessern und das Richtige für sich mitnehmen.

Die Unterbringung fand in beengter, aber entspannter und gemütlicher Atmosphäre auf der WSVI Hütte statt und wurde abschließend als toller Erfolg gewertet. Ein großer Dank gilt allen Teilnehmenden.

Adrian Miggisch