Aktuelles zu den Corona-Auswirkungen (Stand: 22. Feb 2022)

Skikurs

Skikurs 2024

für Kinder und Jugendliche von 6 bis 13 Jahren
an 5 Terminen von 27. Januar bis 2. März 2024
Abschlussrennen am Sonntag, 3. März 2024

Die Kurse finden voraussichtlich alle an den Ehrwalder Wettersteinbahnen, Österreich, statt. Je nach Schneelage oder anderen organisatorischen Rahmenbedingungen wird ein anderes Skigebiet angefahren.

Details zum Skigebiet:

© Ehrwald Wettersteinbahn

Gerne würden wir allen Kindern den Skikurs ermöglichen, dazu brauchen wir dringend Skilehrer und Helfer.
Du bist interessiert und möchtest gerne mehr über das Ehrenamt erfahren, melde dich bei Kathrin und Peter Holzer unter wintersport@sv-muensing.de

Planung / Termine 2024

• Samstag, 27. Januar 2024
  • Samstag, 03. Februar 2024
  • Sonntag, 18. Februar 2024
  • Samstag, 24. Februar 2024
  • Samstag, 02. März 2024
  • Sonntag, 03. März 2024 (Abschlussrennen)

Bei ausreichenden Anmeldungen besteht dieses Jahr wieder die Möglichkeit mit dem Bus zu fahren, dazu brauchen wir vorab die Zu/Absage Ihres Kindes/Elternteil für den Transfer. Die Buskosten sind mit der fälligen Skikursgebühr bereits zu bezahlen.

Da es letztes Jahr zu regelmäßigen Überbuchungen des Bus gekommen ist, haben wir dieses Jahr auf 2 Busse aufgestockt. Jeder der sich für die Busfahrt anmeldet, soll einen Platz bekommen. Eltern sind herzlich willkommen.

Preise 2024

Die Anmeldung wird erst mit Zahlungseingang der vollständigen Gebühr wirksam und per E-Mail bestätigt. Wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist, gehen die Anmeldungen automatisch auf eine Warteliste.

Skikursgebühr (inklusive Liftkarte)

Geschwisterbonus

15 € Ermäßigung (Abzug ab dem zweiten Kind)

Busfahrt (je Hin-&Rückfahrt)

20 € pro Person

Kursbedingungen

Allgemein
Der Kurs ist ausschließlich für Mitglieder im Sportverein SV Münsing-Ammerland e.V. (jetzt Mitglied werden).
Mit der Anmeldung wird bestätigt und zur Kenntnis genommen, dass nicht alle Skikurs-Übungsleiter lizenzierte Skilehrer oder lizenzierte Übungsleiter sind.

Es besteht unbedingt Helmpflicht. Wir empfehlen das Tragen eines Rückenprotektors. Außerdem bitte auf warme, wetterfeste Kleidung achten. Mütze, ein zweites Paar Handschuhe, Ski- und Sonnenbrille, Sonnencreme mitgeben. Bitte dem Kind ausreichend Verpflegung + Getränke in einem beschrifteten Rucksack mitgeben, sowie etwas Geld für eventuelle Aufwärmpausen in einer Hütte. Weitere Informationen werden rechtzeitig ausschließlich an die in der Anmeldung angegebene E- Mail-Adresse kommuniziert.

Bitte beachten: Mit der Anmeldung sind die Kinder für alle Skikurs-Termine verbindlich angemeldet. Anders als in den Vorjahren findet vor dem Kurs keine weitere Abfrage statt. Sollten einzelne Termine nicht wahrgenommen werden können, bitte rechtzeitig absagen (weitere Details zur Frist und Kostenerstattung siehe unten).

Rücktritt / Nichtteilnahme an einem Termin:
Die Nichtteilnahme an einem Kurstag muss bis spätestens 18:00 Uhr am Abend vor der Abfahrt unter wintersport@sv-muensing.de gemeldet werden. Keine Rückerstattung der Kursgebühr oder bei Nichtteilnahme durch Krankheit (Ausnahme: Liftgebühr, Busgelderstattung nur bei Ersatz-Mitfahrer). Versäumte Kurstage können nicht nachgeholt werden.

Absage:
Der Verein behält sich vor, Kurse wegen ungünstiger Wetterbedingungen, Corona-Bestimmungen oder andere Ursachen abzusagen, auf ein anderes Gebiet zu wechseln oder auf einen Alternativtermin zu verlegen. Im Falle einer Absage werden die Kurstage erstattet. Falls der Bus wegen nicht genügend Anmeldungen nicht zustande kommt, werden wir Sie informieren und gestatten Ihnen die Busgebühren zurück bzw. wenn gewünscht die gesamte Gebühr.

Mehrkosten:
Der Verein behält sich vor eventuell anfallende Mehrkosten (z.B. Liftgebühren) nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. einzusammeln.
Bitte beachten: für Privatfahrer ist ab diesem Jahr eine Parkplatzgebühr von 5 € pro Auto fällig.

Haftung:
Die Teilnahme an den Kursen erfolgt auf eigene Gefahr. Der Verein übernimmt keine Haftung bei Unfällen, Covid-19- Infektionen oder bei Verlust. Für die Betriebsbereitschaft von Liften und sonstigen, lediglich als Fremdleistung vermittelten Leistungsstörungen haftet der Verein nicht.

Versicherung:
Wir empfehlen den Abschluss einer Auslandskrankenversicherung. Eine gesetzliche Krankenversicherung wird vorausgesetzt. Chronische Krankheiten oder Allergien/ Besonderheiten müssen bitte vor Kursbeginn mitgeteilt werden. Mit Corona-Infizierte dürfen am Skikurs nicht teilnehmen.

Neueinsteiger:
Kinder mit 6 Jahren, die bei uns zum ersten Mal am Skikurs teilnehmen, dürfen an den ersten beiden Kurstagen nur in Begleitung einer Aufsichtsperson teilnehmen. Wir behalten uns vor, auch für weitere Kurstage im Ausnahmefall eine Begleitperson einzufordern oder Kinder bei nicht ausreichendem Fahrkönnen aus dem Skikurs auszuschließen. Die restlichen Kurstage werden dann erstattet.

Ausrüstung / Material Check:
Vor Beginn des Kurses ist unbedingt nötig die Ausrüstung zu prüfen. Bitte Bindung im Fachgeschäft einstellen lassen, Stahlkanten ggf. schleifen und Skier wachsen lassen. Wir empfehlen, das Material zu beschriften. Faustregel für Skilänge: Anfänger ca. Brust bis Schulter-Höhe, Fortgeschrittene ca. Kinn-Höhe.

Bei Fragen wendet euch bitte per E-Mail an:

Kathrin und Peter Holzer
wintersport@sv-muensing.de

Anmeldung | Skikurs 2024

Leider ist aktuell keine Anmeldung für den Skikurs 2024 mehr möglich.