Skikurs

Skikurs Wintersaison 2021/2022

Schön, dass sich trotz der Umstände so viele zum Skikurs gemeldet haben. Freut mich. Das bestätigt meine Entscheidung, doch einen Kurs im Sinne der Kinder und des SV Münsing in einer schwierigen Zeit durchzuführen.Als Anmerkung: Der Skisport ist eine Outdoorsportart und findet im Freien statt.  

 

Corona-Regelungen

Nachdem Österreich zum Hochrisikogebiet erklärt wurde und sich die Ein-/Ausreisebestimmungen nochmal verschärft haben, bleibt uns jetzt keine andere Wahl, als den Skikurs hier in Deutschland abzuhalten. Jetzt haben auch Kinder ab 6 Jahren bei der Rückreise einen Antigen-Schnelltestnachweis mitzuführen und die über 12-jährigen nach Österreich sowieso schon den Status geimpft, PCR-getestet vorweisen müssen, ist es besser hier zu bleiben.

bsv-ski.de/coronavirus/

In Deutschland (Lenggries, usw.) gilt die 2G-Regel, Ausnahme Kinder bis 14 Jahren. In den Liftanlagen und beim Anstellen ist Maskenpflicht.

 

Wo?

Als Skigebiete werden wir Lenggries, Spitzing und evtl. Oberammergau anfahren, die jedesmal rechtzeitig bekannt gegeben werden.

 

Wann?

Alle Skikurstermine: 29.1.22, 5.2.22, 12.2.22, 19.2.22 und 20.2.22 (Skikursrennen und Vereinsmeisterschaft), 26.2.22

 

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Adi Miggisch (Tel. 08177-997183, Handy 0176-47792788)

Wir freuen uns auf tolle Skikurstage mit viel Spaß und gutem Gelingen.