Aktuelles zu den Corona-Auswirkungen (Stand: 22. Feb 2022)

Abteilung Turnen Vorschulkinder-Turnen

Für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Wann?

Immer dienstags (außer in den Schulferien):

von 15:00 bis 16:00 Uhr

Wer Interesse hat, bitte zuerst mit der Übungsleiterin Kontakt aufnehmen (siehe E-Mail Adresse bzw. Mobil-Nr. unten).

Mit wem?

Svenja Bauer
E-Mail: svenjabauer@live.de

Katharina Book

Stephanie Pohl
Übungsleiterin

*** Hinweis .... In der Übungsstunde obliegt die Aufsichtspflicht bei den Eltern und es wird gebeten, beim Auf- und Abbau der Geräte mitzuhelfen. ***

Neben Spiel und Spaß bieten wir alles, was zu einem munteren und kindgerechten Einstieg in die Welt der Bewegung gehört. Die Kinder sammeln dabei die unterschiedlichsten Bewegungs- und Wahrnehmungserfahrungen, koordinative und konzentrative Fähigkeiten werden geschult sowie das soziale Verhalten gelernt.

In Themenstunden wie „Weltraumreise", „Bauernhof", „Nordpolexpedition" und viele weitere sind mit Spielen, Bewegungsgeschichten, komplette Bewegungslandschaften und Liedern so aufgebaut, dass sie eine ganze Turnstunde ausfüllen. Die Themen werden nicht nur fantasievoll in der Turnhalle umgesetzt, sondern motivieren die Kinder, sich einzubringen und mit Freude mitzuturnen.

In dieser Turnstunde gehe ich speziell auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Kinder ein, möchte Erfolgserlebnisse, Spaß und Freude an der Bewegung vermitteln und damit die Weichen für eine positive Grundeinstellung zu sportlicher Betätigung stellen.

Vorschulkinder-Turnen in Münsing Vorschulkinder-Turnen in Münsing Vorschulkinder-Turnen in Münsing