Aktuelles zu den Corona-Auswirkungen (Stand: 22. Feb 2022)

Freies Skifahren 2024 Anmeldung ab 14 Jahren

Freies Skifahren 2024

Anmeldung für Mitglieder ab 14 Jahren

Hier könnt ihr Euch zum freien Skifahren anmelden. Ab 14 Jahren bis 99 Jahren kann sich jedes Mitglied im Sportverein anmelden.

Bei ausreichender Anmeldung können wir Dir einen Busplatz anbieten. Hierzu werden wir Dich nach deiner Anmeldung per Email informieren.

Du kannst dich auch an einzelnen Tagen anmelden.

Insgesamt fahren witr im zeitraum von 27. Januar bis 3. März 2024 an 6 Tagen.

Wir fahren voraussichtlich an allen Terminen zu den Ehrwalder Wettersteinbahnen, Österreich. Je nach Schneelage oder anderen organisatorischen Rahmenbedingungen wird ein anderes Skigebiet angefahren.

Details zum Skigebiet:

© Ehrwald Wettersteinbahn

Planung / Termine 2024

• Samstag, 27. Januar 2024
  • Samstag, 03. Februar 2024
  • Sonntag, 18. Februar 2024 (ausgebucht)
  • Samstag, 24. Februar 2024
  • Samstag, 02. März 2024
  • Sonntag, 03. März 2024 / Abschlussrennen (ausgebucht)

Preise 2024

Die endgültigen Preise werden Dir nach einer Anmeldebestätigung per E-Mail mitgeteilt.

Bus Hin- und Rückfahrt

20 € (pro Person)

Skipass

Der rabattierte Preis für die Tageskarte ist je nach Alter gestaffelt und wir dir nach Deiner Anmeldung bekannt gegeben.

Anmelde- und Teilnahmebedingungen

Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine Skitagesfahrt/Skifreizeit, bei der sich die Teilnehmer-/innen im Skigebiet frei bewegen können und nicht beaufsichtigt werden (KEIN SKIKURS!). Alle Teilnehmer bewegen sich ausschließlich auf eigene Gefahr im Skigebiet. Es findet keine Aufsicht durch Skilehrer oder andere Peronen statt.

Die Teilnahme ist nur möglich, wenn der Ausbildungs- und Trainingszustand in der ausgeübten Wintersportart ausreicht, um sich frei und sicher im Skigebiet bewegen und orientieren zu können. Zudem wird vorausgesetzt, dass die 10 goldenen "FIS-Regeln", die die wichtigsten Verhaltensgrundsätze auf der Piste darstellen, beherrscht werden.

Für minderjährige Teilnehmer ist eine Einverständniserklärung eines Erzeihungsberechtigten notwendig.

Rücktritt / Nichtteilnahme an einem Termin:
Absagen bitte bis spätestens 18:00 Uhr am Abend vor der Abfahrt unter wintersport@sv-muensing.de abmelden. Nur dann können wir die Liftkarte stornieren und das Geld zurückerstatten. Es erfolgt keine Rückerstattung der Busgebühr (Ausnahme: Ersatz-Mitfahrer). Versäumte Tage können nicht nachgeholt werden.

Absage:
Der Verein behält sich vor, das freie Skifahren wegen ungünstiger Wetterbedingungen, Corona-Bestimmungen oder andere Ursachen abzusagen, auf ein anderes Gebiet zu wechseln oder auf einen Alternativtermin zu verlegen. Im Falle einer Absage werden die Gebühren erstattet.

Haftung:
Die Teilnahme an den Kursen erfolgt auf eigene Gefahr. Der Verein übernimmt keine Haftung bei Unfällen, Covid-19- Infektionen oder bei Verlust. Für die Betriebsbereitschaft von Liften und sonstigen, lediglich als Fremdleistung vermittelten Leistungsstörungen haftet der Verein nicht.

Versicherung:
Wir empfehlen den Abschluss einer Auslandskrankenversicherung. Eine gesetzliche Krankenversicherung wird vorausgesetzt. Chronische Krankheiten oder Allergien/ Besonderheiten müssen bitte vor Kursbeginn mitgeteilt werden. Mit Corona-Infizierte dürfen am Freien Skifahren nicht teilnehmen.

Bei Fragen wendet euch bitte per E-Mail an:

Kathrin und Peter Holzer
wintersport@sv-muensing.de

Anmeldung | Freies Skifahren 2024

Leider ist keine weitere Anmeldung für das Freies Skifahren 2024 mehr möglich.