Aktuelles zu den Corona-Auswirkungen (Stand: 22. Feb 2022)

Abteilung Turnen Eltern-Kind-Turnen

Mit den ersten Schritten auf die Turnmatte..

Wann?
Montag 15.00 bis 16.00 Uhr (außer in den Schulferien)

Mit wem?
Unsere Übungsleiterinnen sind:
Laura Holzapfel-Stich, Christina Just, Sylvia Kuhr, Susanne Müller und Katharina Nell

Kontakt: elternkindturnen@posteo.de

Gibt es ein Mindest-Alter?
Nein, sobald das Kind laufen kann, kann es los gehen :)

In dieser Einheit geht es um freudvolles miteinander Bewegen, Spielen, Probieren und Spaß, wobei die Eltern (Mutter und/oder Vater) aktive Turnpartner der Kinder sind. Die Kinder machen dabei neue Bewegungs- und Gruppenerfahrungen.

Das freie Spiel zu Beginn und die selbständige Eroberung der Geräte sind ein wichtiger Bestandteil dieser Turnstunde. Mit diesem Angebot werden die Kleinsten zum freiwilligen Mitturnen ermuntert und ihnen die Gelegenheit gegeben, selbständig zu werden.

Bei Bewegungsliedern und Spielen haben sie sehr viel Spaß und Gerätelandschaften werden erkundet. Und so lautet auch ihre Devise:

Hier kann man singen und klatschen, schwingen und rutschen, hüpfen und rollen, mit vielen Kindern tollen, übern Wolkenteppich schweben, Gerätelandschaften erleben, Lieder schmettern und klettern, balancieren und probieren...

...und nebenbei nette Leute kennenlernen.

Eltern-Kind-Turnen in Münsing Eltern-Kind-Turnen in Münsing Eltern-Kind-Turnen in Münsing