And the Oscar goes to... - Der SV Münsing verleiht Ehrenamtspreis

"And the Oscar goes to…."
Der SV Münsing hat einen Ehrenamtspreis ins Leben gerufen!

Der erste Preis in der Vereinsgeschichte wurde am 23. Juni 2023 auf der Jahreshauptversammlung nach einer umfangreichen Recherche per Laudatio durch Robert Uhle überreicht. An wen… da dürfen jetzt alle noch ein wenig mitraten!

„Bei der Recherche zu unserem Ehrenamtspreiskandidaten konnte im Archivordner des SV Münsing gar nicht weit genug zurückgeblättert werden. Am 21. März 1986 wurde er bei der Wahl des Vorstandes des SV Münsing zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Am 26. Januar 1988 wurde er dann in ein Vorstandsamt des SV Münsing gewählt. Bereits im Januar 1992 erhielt er die Vereinsehrennadel in Bronze für 15-jährige Mitgliedschaft. Es folgten Ehrungen in Jugendleiterfunktionen und Vorstandstätigkeiten unter dem Vorsitzenden Sebastian Schöfmann.

Das reine Ausführen eines Vereinsamts war ihm aber zu wenig und so übernahm er als Trainer 1997 die Damen Fußballmannschaft in der B-Klasse, die er unter seiner Führung bis in die Bezirksoberliga brachte. Übrigens die höchste Liga, in der bis jetzt eine Münsinger Fußballmannschaft je gespielt hat. Selbst war er parallel noch in der 2. Mannschaft aktiv und wurde 2001 als Torschütze im Ligabetrieb aufgeführt. Die Damen hielten sich über mehrere Saisons in der Bezirksoberliga und spielten gegen Mannschaften wie Moosburg, Nußdorf, Oberau oder Neuaubing. Er war stellvertretender Vereinsvorsitzender bis 2006 und im Dezember 2006 wurde ihm das BLSV-Ehrenzeichen in Silber für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit verliehen.

Nach solch einer verdienstvollen Geschichte beim SV Münsing hätte jeder verstanden, wenn sich unser Ehrenamtspreiskandidat zur Ruhe gesetzt hätte. Nicht so aber unser - und jetzt verraten wir seinen Namen - Wolfi Holzer. Er hat sich noch einmal bereit erklärt, eine Jugendmannschaft zu übernehmen, die er bis heute in die B-Jugend begleitet hat und auch weiterhin trainiert. Hier wird es für mich als Vater auch persönlich, weil in dieser Mannschaft auch mein Sohn Raphael spielt.

Dafür auch von meiner Seite ein herzliches Danke. Es ist als Zuschauer wunderbar zu beobachten, wie aus den „Kids“ junge Fußballmänner werden. Wolfi komm rauf auf die Bühne, ich möchte Dir im Namen des gesamten Vorstandes den ersten Ehrenamtspreis des SV Münsing übergeben.“