Start in die neue Volleyball-Saison 2022/23

Freizeitmannschaften des SVM

Die letzten zwei „Coronajahre“ haben auch bei den Volleyballern deutliche Spuren hinterlassen. Am diesjährigen Staffeltag in Weilheim hat sich gezeigt, die goldenen Zeiten des Freizeitvolleyballs sind wohl vorbei. Allein in der BFS Oberbayern – Mixed Kreis Süd, haben sich in dieser Saison 9 Mannschaften weniger angemeldet als zur letzten Saison.

Auch die Münsinger Freizeitvolleyballer haben zur neuen Saison wieder zwei Mannschaften gemeldet.

Vor dem Start in die neue Saison wurde kurzzeitig überlegt, wieder eine Mannschaft auf Grund fehlender Spieler/innen abzumelden. Glücklicherweise haben sich ein paar ehemalige Spieler/innen aus anderen Freizeitmannschaften der Umgebung gemeldet, die aus „Personalmangel“ keine eigene Mannschaft mehr melden konnten.

Zusätzlich wird derzeit noch überlegt, aus der Anfängergruppe der Münsinger Volleyballer die beiden talentiertesten Spieler/innen (über 15 Jahre) in die Freizeit – Mixed – Mannschaft zu integrieren. Die Freizeitmannschaften des SVM spielen in diesem Jahr nach den Aufstiegen beider Mannschaften im letzten Jahr eine Spielklasse höher.

So tritt unsere Jugendmannschaft in diesem Jahr in der Süd B-Klasse Mixed und
die Stammmannschaft in der Süd C-Klasse 2 Mixed der Freizeitliga an.

Anfängergruppe

Das Anfängertraining des SVM ist nach den Sommerferien - wie auch in den vergangenen Jahren - gut besucht. Unsere Jugendlichen freuen sich immer wieder über neue Mitspieler/innen.

Damen I (VSG)

Unsere Damenmannschaft I hat in der letzten Saison den Aufstieg in die Bezirksliga Ost Frauen geschafft.
Die Mädl’s fiebern schon dem Saisonstart am 08.10.2022 entgegen und können es kaum erwarten wieder „loszulegen“.