Sommerfest des SV Münsing

Endlich wieder ein Sommerfest des SV Münsing -
und eine perfekt gelungene Premiere eines Minifußball-Festivals!

Nach 3 Jahren Pause (einmal wetterbedingte, zweimal Corona-bedingte Absage) war es am 23. Juli 2022 wieder soweit! Der SV Münsing durfte ein Jahr nach seinem 100-jährigen Bestehen endlich sein Sommerfest durchführen! Auf dem Programm standen Wasserspiele für unsere Kleinsten, eine "Zumba for Kids" Aufführung, ein Beach-Volleyball Turnier für Sportler mit Sprungkraft, ein Mixed-Fußball-Turnier für unsere C- und D-Jugendteams inklusive einem Trainerteam sowie dem absoluten Highlight: unserem allerersten Minifußball-Festival! Und diese Premiere ist absolut geglückt!

Unterstützt von unseren Jugendtrainern:innen hat das Minifußball-Organisationsteam um Christian Schwabl, Sebastian Will, Simon Bauer und Andi Will richtig stark geliefert: per spezieller App wurden über Laptop und großem Bildschirm alle Ergebnisse live angezeigt und auch die ausgeliehene Musikanlage mit ihren gefühlt 1000 Knöpfen und Schaltern wurde perfekt bedient! Das Feedback war klasse und der Spass bei den Kids, für die es am Ende auch noch eine kleine Los-Tombola gab, nicht zu übersehen! Wir freuen uns heute schon auf ein Minifußball-Festival hier in Münsing mit geladenen Teams aus der Region - der Spass kann beginnen!

Im Anschluß an das Sommerfest fand das traditionelle Turnier der Dorfvereine statt, welches wieder hochklassigen Fußball mit teils überraschend schnellem Angriffsspiel und ausgeklügelter Schußtechnik aus dem Fußgelenk sowie einer Riesenportion Spaß mit sich brachte. Sieger des Gaudi-Turniers wurde die Münsinger Feuerwehr.

Am Abend ging es dann nahtlos über in einen gemütlichen Ausklang an der gut besuchten, mobilen Paulaner-Bar mit musikalischer Untermalung durch die "Bochofa Musi", die gemeinsam mit uns das 100-jährige Bestehen feierten! Wir sagen vergelt’s Gott!

Ein herzliches Dankeschön geht an ALLE, die zu diesem schönen Sommerfest beigetragen haben! Angefangen bei Adi Miggisch, unserem Chef-Organisator, der für die Programmzusammenstellung verantwortlich war, unseren hoch motivierten Jugendtrainern:innen, den Schiedsrichtern, den zahlreichen „Backfeen" auf Elternseite, den Damen-Fußballerinnen, die den Kaffee und Kuchenverkauf übernommen hatten, unseren ehrenamtlichen Grillmeistern Michi Schmid, Florian Mair und Andi Bigalk sowie unseren Barkeepern Andi Hohenadl, Eric Maier und David Patzelt unter den wachsamen Augen von Evi Bigalk ;-)

Abschließend muss festgehalten werden: Veranstaltungen wie diese sind einfach das Fundament für eine gute Vereinsarbeit und Vereinskultur! Sie fördern den Zusammenhalt und das Teamwork und geben Raum für Gespräche. Corona hat uns hier die letzten Jahre ausgebremst - doch der SVM ist zurück auf dem Weg zu gewohnter Stärke! Bis zum nächsten Wiedersehen hier am Hartlweg! Wir freuen uns auf Euch alle!

Ute Gebauer
für den SV Münsing