Sommerfest 2022 der Grundschule Münsing

Der SV Münsing sagt: Danke für die Einladung!

Sport im Schulgarten - auf geht’s! Zusammen mit vielen anderen aktiven Dorfvereinen war auch der SV Münsing vor Ort bei dieser wirklich schönen Veranstaltung der Münsinger Grundschule. Neben Volleyball, vertreten durch unseren Abteilungsleiter Erich Kühn, wurde natürlich auch der Fußball fleißig beworben. Fußbälle, Markierungshütchen, Reifen für Zielschüsse auf das Tor - alles hatten wir im Gepäck und natürlich auch ein paar kleine „give aways“.

Unterstützt wurde die Jugendleiterin Ute Gebauer durch Antonia Kern, Lisa Hussendörfer, Mario Tedesco, Kilian Schöfmann, Jakob Grünwald und Keanu Ritter von Klier, die in den Vereinsfarben schwarz/gelb aufliefen und ihre Skills zeigten.

Auch unser 1. Vorstand, Dr. Michael Sandherr, schaute vorbei und führte zahlreiche Gespräche, bei denen auch schöne Erinnerungen an die Schulzeit seiner drei Söhne hier in Münsing hochkamen.

Momentaufnahme: Kleiner Trachtler in Haferlschuhen und einem Fußball vor den Füßen mit der Aufforderung: „Können wir bitte noch eine Übung machen?“ Das sind Augenblicke, die sich feste einprägen und die einem wieder aufzeigen, wie wichtig unser aller Einsatz hier beim SV Münsing für unsere Gemeinde ist! Das Highlight des Nachmittags war das „Dantel-Duell“ zwischen der Schulrektorin Frau Angret Pauli und Niklas Gebauer, der es sich nicht nehmen ließ, an seine alte Wirkungsstätte im Rahmen eines freiwilligen, sozialen Jahres zurückzukehren. Knapp ... aber nur ganz knapp ;-) .. konnte Niklas das Duell für sich entscheiden. (Danteln: den Fußball so lange als möglich per Fuß in der Luft jonglieren).

Der SV Münsing sagt nochmals Herzlichen Dank für diese Einladung! Wir kommen gerne einmal wieder!