Grußwort zu den Punktspielen am 03.04.2022

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich Willkommen beim SV Münsing – Ammerland zu den ersten Heimspielen im Jahr 2022. Wir begrüßen dazu ganz herzlich unsere Gäste aus Kochelsee-Schlehdorf und Peissenberg sowie Hermann Keil und Erhan Ibraimov, die beiden Schiedsrichter.

Der Ball rollt wieder! Nach vielen Wochen ohne Spannung, schöne Tore und herausragenden technischen Kabinettstückchen ist er wieder zurück, unser geliebter Fußballsport.

Es ist ein besonderer Spieltag:

ab dem 03. April gibt es keine coronabedingten Einschränkungen im Trainings- und Spielbetrieb mehr – weder auf noch neben dem Platz!

Über 2 Jahre haben wir entweder gar nicht spielen oder trainieren dürfen – oder wenn, dann mit Hygienekonzepten gemäß der gerade geltenden Infektionsschutzverordnung (ab heute gilt die Nr. 16!). Die Regeln änderten sich zeitweise so schnell, dass die Tinte auf dem aktuell ausgearbeiteten Schutzkonzept noch nicht getrocknet war.

Trotzdem ist es uns mit hohem gemeinsamen und disziplinierten Einsatz gelungen, den Trainings- und Spielbetrieb im Rahmen der vorgegebenen Möglichkeiten mit großer Kontinuität aufrecht zu erhalten. Mein herzlicher Dank gilt allen Aktiven, Übungsleitern und Funktionären, die somit ein Stück Normalität in den letzten 2 Jahren der Pandemie möglich gemacht haben.

Besonders hervorheben möchte ich aber an dieser Stelle die Jugendtrainer aller Sparten. Sie waren in dieser schwierigen Zeit zur Stelle für diejenigen, die die 2 Jahre Pandemie am meisten getroffen haben: die Kinder und Jugendlichen. Euer Einsatz war und ist besonders wertvoll.

Jetzt blicken wir nach vorne: Kicken ohne Corona! Geht das überhaupt? Und wie!

Unsere Erste und Zweite werden es Euch beweisen. Ich freue mich darauf.

Ich weise besonders darauf hin, dass es in Münsing noch mehr tollen Fußball zu sehen gibt: auch die Junioren sowie die Frauen starten demnächst in ihre neue Saison. Es lohnt sich an den Hartlweg zu kommen und auch diese Teams lautstark anzufeuern!

Ich wünsche Euch einen spannenden und fairen ersten Spieltag in Münsing,

Euer