Grußwort zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am Fr, 17.09.2021

Grußwort

Liebe Mitglieder,

am 17.09.2021 findet die nächste Jahreshauptversammlung des SV Münsing-Ammerland statt (zur Einladung). Dazu lade ich Sie herzlich ein. Ich freue mich über alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde, die die Gelegenheit nutzen wollen, um sich über den aktuellen Stand der Aktivitäten und Perspektiven im Verein zu informieren. Außerdem stehen Neuwahlen des Vereinsausschusses des SV an. Sie haben die Möglichkeit, die Weichen im Verein für die nächsten zwei Jahre mitzubestimmen.

Es gibt Handlungsbedarf: Zur Bewältigung der zahlreichen Aufgaben braucht es eine ordentliche und funktionierende Infrastruktur. Und die Herausforderungen sind nach 18 Monaten Pendemie noch viel größer geworden. Das virtuelle Dasein und das Fehlen von Mannschaftssport hat uns nicht gesünder gemacht.

Nach 20 bzw. 40 Jahren intensiver Nutzung der Anlage am Hartlweg und der Schulturnhalle zeigen sich mittlerweile deutliche Defizite. Fehlende Hallenkapazitäten schränken die Möglichkeiten in den Herbst- und Wintermonaten erheblich ein und außer Volleyball und Turnen können keine Hallensportarten angeboten werden. Deshalb ist der Bau einer Mehrzweckhalle eine unvermeidliche Maßnahme.

Die Umsetzung infrastruktureller Maßnahmen bedarf ein Miteinander aller Kräfte in der Gemeinde. Deshalb haben wir vor einigen Jahren damit begonnen, in zahlreichen Gesprächen unsere Konzepte zu erläutern und dafür um Verständnis und Zustimmung zu werben. Das wollen wir in den nächsten zwei Jahren mit Transparenz und Offenheit genauso fortsetzen.

Ich sage aber auch ganz klar, dass jetzt konkrete taten notwendig sind. Durch Reden alleine werden wir die Sportler aller Altersgruppen nicht in Bewegung bringen. Und dies ist notwendiger denn je zuvor.

Wir feiern 100 Jahre SV Müsning-Ammerland! Leider nicht in diesem jahr - aber für 2022 laufen die Planungen auf vollen Touren. Sie sind herzlich willkommen.

Ich freue mich auf Sie am 17.09.2021!

Die Einladung zur Jahreshauptversammlung finden Sie hier:

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Mit herzlichen Grüßen,