Sonderausgabe "as Schwarz - Gelbe" (Juni 2021)

Liebe Mitglieder, Freunde, Fans, Unterstützer und Alle die es noch werden wollen,

herzlich Willkommen beim SV Münsing-Ammerland im Juni 2021.
Ja – es gibt uns noch!

15 Monate Pandemie haben ihre Spuren in unserer Gesellschaft hinterlassen. Wir haben versucht unser gemeinsames Dasein im virtuellen Raum zu gestalten und gelernt, dass wir auf den persönlichen Kontakt, die Umarmung, den körperlichen Wettbewerb, das gemeinsame Lachen und Weinen nicht verzichten können.

Aber wir hatten in vielen Situationen keine andere Wahl. Der Schutz von gefährdeten Mitbürgern vor schwer verlaufender Infektion hatte absolute Priorität.
Die Folgen der Einschränkungen im Miteinander werden erst in den kommenden Monaten und Jahren offensichtlich werden. Quer durch die Gesellschaft sind wir alle in unterschiedlicher Qualität davon betroffen worden.
Für mich sind vor allem die Kinder und Jugendlichen, die Schüler und Studenten die „Abgehängten“ in dieser Zeit. In ihrem jungen Leben findet sich jetzt auf einmal ein wichtiges Jahr der Persönlichkeitsentwicklung, das überwiegend im virtuellen Raum stattgefunden hat. Das gab es noch nie. Keiner weiß was das für die kommende seelische und körperliche Entwicklung bedeuten wird. Das gibt Anlass zur Sorge.

Deshalb wird es Zeit, dass wir sie zurückholen in den Alltag eines gemeinschaftlichen Miteinanders. Während der langen Monate der Pandemie haben viele ehrenamtlich und unermüdlich daran gearbeitet, die jeweiligen Vorgaben immer so zu gestalten, dass ein sportliches Miteinander – wenn auch anders als sonst – stattfinden konnte.
Ich persönlich glaube und hoffe sehr, dass im 2. Halbjahr 2021 und in 2022 viele gemeinsame Aktivitäten wieder möglich sein werden.

Mein großer und herzlicher Dank gilt allen, die trotz Pandemie sich weiter für den Verein eingesetzt haben. Für alle ist das eine schwierige Zeit, in der die Motivation für einen ehrenamtlichen Einsatz manchmal hinterfragt wurde. Aber Ihr seid dabei geblieben und das ist eine große Freude.
Mein Dank gilt auch dem großen Kreis der Unterstützer, die dafür gesorgt haben dass wir wirtschaftlich nicht in die Knie gegangen sind. Auch wenn auf den Spielfeldern am Hartlweg nicht viel los war – Eure Bandenwerbung war möglicherweise für die zahllosen Spaziergänger manchmal eine Inspiration.

Und jetzt blicken wir nach vorne! Wir zeigen Euch, dass es uns noch gibt und was sich getan hat. Als Aktiver, Unterstützer oder genießender Zuschauer seid Ihr am Hartlweg herzlich willkommen!

Ihr Michael Sandherr
1.Vorstand, SV Münsing-Ammerland

In unserer Sonderausgabe as Schwarz - Gelbe (Juni 2021) blicken wir zurück und gleichzeitig nach vorn:

• 100 Jahre Schwarz-Gelb (Bericht S. 16)
  • Corona-Jahr Spielbetrieb (Bericht S. 32)
  • Neuer Trainer der 1. Mannschaft (Vorstellung S. 6)

Hier finden Sie die Sonderausgabe zum Download (PDF, 9.5 MB):

Download: Sonderausgabe Juni 2021 (PDF)