Münsinger E1-Junioren stehen im Bezirksfinale des Merkur Cups 2019


Münsinger E1-Junioren stehen im Bezirksfinale des Merkur Cups 2019

Erstmals in der Vereinsgeschichte des SVM: die Münsinger E1-Junioren stehen im Bezirksfinale des Merkur Cups 2019 - GRATULATION!


Am 11. Mai 2019 war eine Delegation des SV Münsing zu Gast in Unterhaching zu einem 3. Liga-Spiel, darunter auch Jimy Gebhard, der Trainer der E1-Jugend, und ein paar Spieler seines Teams. Wurde da schon der Geist von Unterhaching aufgesogen, dem Spielort, an dem am 20. Juli 2019 das Finale des Merkur Cups stattfindet? 😇 Wir wissen es nicht, aber Fakt ist, daß unsere E1-Jugend nur eine Woche später am 18. Mai 2019 im 25-jährigen Jubiläumsjahr des Merkur Cups die Sensation perfekt gemacht und das Bezirksfinale erreicht hat, das am 6./7. Juli 2019 stattfinden wird. Der Spielort ist aktuell noch nicht bekannt. Besonders bemerkenswert: 5 der 9 angetretenen Spieler waren Jahrgang 2009 (also der jüngere E-Jugend Jahrgang). Der ganze Verein gratuliert den Jungs und ihrem Trainer herzlich zu diesem großartigen Erfolg. In der Vorrunde des Kreisfinales traf man auf den TSV Schäftlarn (2:0 Sieg), den TuS Geretsried (4:0 Niederlage) und den TSV Wolfratshausen (1:0 Sieg). Somit war der Weg frei für eines der beiden Halbfinalspiele und auch da war das junge Team erfolgreich und machte mit einem 2:1 Sieg gegen den SV Eurasburg-Beuerberg alles klar. Mit dem Einzug in das Finalspiel gegen den TuS Geretsried war somit auch bereits das Ticket für das Bezirksfinale gelöst. Zwar mussten sich die Burschen gegen den TuS mit einem 5:0 geschlagen geben, aber was soll’s: Hauptsache dabei! Doch das ist noch nicht alles: auch der Fairnesspreis ging an den SV Münsing und somit winkt schon bald ein neuer Trikotsatz, gesponsert von der Fa. ESB. Ach… und sollte das Glück vollends auf Seiten der Münsinger sein, dann wäre sogar noch eine gesponserte Reise nach Bologna drin, die unter allen Fairnesspreis-Gewinnerteams demnächst verlost wird. Die Jungs, ihr Trainer und alle Eltern werden diesen Erfolg sicherlich noch richtig feiern. Es wird bereits gemunkelt, daß unser „Pino", selbst Spielervater, eine Runde Pizza für alle Spieler und auch Eltern angekündigt hat 😉 Überragende Leistung, Jungs! Weiter so! Wir wünschen Euch heute schon ein paar tolle ⚽️ Spiele auf dem Bezirksfinale: lasst es krachen im Gehäuse der Gegner und zeigt was ihr drauf habt! 

Die von Jimy Gebhard top eingestellte E1-Jugend an ihrem großen Tag in Egling 👇

Voller Fokus auf das Spiel … nicht nur beim Trainer 😉

Wahnsinn - Ihr habt Vereinsgeschichte geschrieben ‼️ Der Einzug ins Bezirksfinale des Merkur Cups ist perfekt ‼️

Das Ticket ist gelöst 👌

Wenn schon - denn schon: auch der Fairnesspreis geht an den SVM 👌

Und hier der imposante Pokal … schon mal zum begutachten 👇