Volleyball: Start in die neue Saison 2021-2022

Die Freude unter den Münsinger Volleyballern war groß – endlich wieder Volleyball unter
Wettkampfbedingungen. Diese Saison hoffentlich ohne Einstellung des Spielbetriebs wie in den beiden vergangenen Spielzeiten.

Freizeitmannschaften des SVM

Die Freizeitmannschaft I ist nach ihrem Aufstieg in die C-Klasse Mixed Süd mit einem Heimspiel am 12.10.2021 in die neue Saison gestartet. Die Mannschaft hat sich zum Ziel gesetzt, die Klasse zu halten und sich im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren.

Die Freizeitmannschaft II spielt weiterhin in der D-Klasse Mixed Süd. Gestartet wurde mit einem Auswärtspiel am 14.10.21 in Gelting, das unsere Mannschaft erfolgreich für sich entscheiden konnte. Die Mannschaft hat sich in den letzten Jahren stabilisiert und sich den Aufstieg zum Ziel gesetzt.

Damenmannschaft I der VSG

Die Damenmannschaft I der VSG ist in die nächsthöhere Spielklasse (Bezirksklasse 3 Oberbayern Frauen) aufgestiegen. Die Mannschaft – mit unserer Münsinger Spielerin Vroni Graf – startet sehr gut aufgestellt in die neue Saison. Ziel ist es, den Klassenerhalt zu schaffen und als Team zusammenzufinden.

Volleyballnachwuchs

Riesenandrang nach den Sommerferien bei den Volleyballanfängern in der Schulsporthalle
in Münsing (siehe Bild). Zu den Trainingszeiten habe ich derzeit bis zu 20 junge Mädels und Buschen im Training.

Ich bin dankbar und froh, dass mich hier Andrea Weber-Sanches beim Training unterstützt. Wir könnten noch mehr Unterstützung gebrauchen – für jede zusätzliche Hilfe beim
Training wären wir dankbar.

Das sind unsere aktuellen Trainingstermine in der Münsinger Sporthalle

Freizeitmannschaft I
Dienstag: 20:15 - 22:00 Uhr

Freizeitmannschaft II