Von unseren Fussball-Jugend-Mannschaften


Von unseren Fussball-Jugend-Mannschaften

Fußball-Jugend

In der aktuellen Saison betreuen wir insgesamt 11 Jugendteams mit einem Trainer/Betreuer-Stab von ca. 25 Personen.
Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen und an ein super Team!

Ein absoluter Höhepunkt zu Ende der letzten Saison war die erstmalige Teilnahme unserer E1-Junioren am Bezirksfinale des Merkur Cups Anfang Juli 2019 mit ihrem Trainer Jimy Gebhard. Aufgrund einer starken Leistung in den Vorrundenspielen und im Kreisfinale war der Weg frei für das Bezirksfinale, in dem erneut eine top Leistung abgerufen werden konnte. Zur greifbaren Qualifikation für das große Finale in Unterhaching, mit u.a. den E-Junioren Teams des FC Bayern, der Löwen und der SpVgg Unterhaching, fehlte dann aber das allerletzte Quäntchen Glück. Die Mannschaft und der Trainer waren natürlich enttäuscht, so kurz vor dem Ziel doch ausscheiden zu müssen… wir aber sagen: Gratulation zu dieser unglaublichen Leistung und macht’s weiter so!

Unser Sommerfest 2019 fiel leider einer ungünstigen Wetterprognose zum Opfer.
Wir hoffen aber wieder auf mehr Fortune am 18. Juli 2020 (Ausweichtermin 19. Juli 2020).

Gut besucht mit jeweils ca. 40 Teilnehmern waren wieder die zwei Fußball Camps der Münchner Fußball Schule vom 30. Juli bis 2. August 2019 und vom 6. August bis 9. August 2019 hier bei uns am Hartlweg. In diesem Zusammenhang möchten wir auch auf die sehr gute Zusammenarbeit mit der MFS hinweisen, die unsere Jugendtrainer die ganze Saison über bei Bedarf im Training unterstützt und somit auch für eine konstante Weiter- und Fortbildung unserer Trainer sorgt.

Nach den Sommerferien wurde ein Fußball-Aktionstag an der Münsinger Grundschule abgehalten, um primär junge Spielerinnen für diesen Sport zu begeistern. Die Veranstaltung kam bei den Mädels gut an und wir hoffen, daß die Anfangseuphorie anhält und wir bald wieder attraktiven Mädchen-Fußball in den jüngeren Jahrgängen zu sehen bekommen. Ein Dank geht an die Trainer Walter Bachhuber und Wolfgang Mucha, die sich seit Jahren für den Mädchen-Fußball in Münsing stark machen.

Gratulation auch an unsere G-Junioren, die gleich zu Beginn ihrer noch jungen Karriere beim Funiño Festival in Waldram am 3. Oktober 2019 mit ihren Trainern Simon Bauer und Andreas Will den 1. Platz holten!

In dieser Saison haben wir wieder einen FSJler in unseren Reihen. Niklas Gebauer unterstützt die Lehrkräfte an der Münsinger Grundschule, arbeitet in der Mittagsbetreuung mit und nimmt Aufgaben beim SV Münsing wahr. In seiner Funktion als E2-Junioren Trainer durfte er sich gemeinsam mit seinem Team und der Betreuerin Sabine Will über die Herbstmeisterschaft 2019/2020 freuen - und das ohne Niederlage! Herzlichen Glückwunsch!

Unsere C-Junioren kamen im BauPokal mit K.O.-System bis in die 4. Runde. Dort war der 1. FC Garmisch-P. dann jedoch nicht mehr zu bezwingen. Ein Dank an das Team um die Trainer Florian Tegge und Jimy Gebhard für ein paar sehenswerte und torreiche Partien!

Sportliche Grüße, Eure Jugendleitung
Michael Sandherr, Ute Gebauer und Wowo Habdank