Die Hallen unserer Volleyballer

Unsere Volleyballer spielen in der Gemeinschaft "VSG Isar Loisach". Spiele und Trainingsorte sind auch die Hallen in Wolfratshausen oder Geretsried. Die Hallen-Adressen findet ihr hier.

Aktuelles zu unseren Sportstätten

Wir bekommen einen Kunstrasenplatz

Im September 2023 hat die Gemeinde Münsing dem Kunstrasenplatz zugestimmt und eine große finanzielle Unterstützung zugesagt. Vielen Dank!

Jetzt sind wir als Verein gefragt und wollen unseren Beitrag leisten: Schon mit einer 100 EUR Spende könnt Ihr Euch verewigen. Auf unserer Spendertafel Stehen insgesamt 700 Felder zur Verfügung. Gerne dürft ihr auch mehrere Felder erwerben.

Zu unserem Spendenaufruf

Perspektive "SV Münsing-Ammerland"

"Zur Bewältigung dieser Aufgaben braucht es eine ordentliche und funktionierende Infrastruktur. Nach 15 Jahre intensiver Nutzung der Anlage am Hartlweg und der Schulturnhalle zeigen sich mittlerweile deutliche Defizite. Fehlende Hallenkapazitäten schränken die Möglichkeiten in den Herbst- und Wintermonaten erheblich ein und außer Volleyball und Turnen können keine Hallensportarten angeboten werden. Der Bedarf einer Mehrzweckhalle ist von der Gemeinde erkannt und in die Bedarfsplanungen aufgenommen worden.

Dringlicher wird die Renovierung der Rasenplatz Kapazitäten am Hartlweg. Der Nebenplatz ist durch starke Beanspruchung durch immer mehr Jugendmannschaften und erfolgreiche Herren- und Frauenteams in erhebliche Mitleidenschaft gezogen worden. Trotz einer optimalen Pflege haben die zunehmend trockenen Sommer ihre deutlichen Spuren hinterlassen. Die Klimaproblematik wird in den kommenden Jahren nicht besser werden, sondern sich verschärfen. Es besteht Handlungsbedarf." (Michael Sandherr, 4. Januar 2020)

Pläne zur Verbesserung der Infrastruktur des Sportgeländes am Hartlweg

Planungsstand der Gemeinde Münsing

Auf der Jahreshauptversammlung des Sportvereins am 17. September 2021 hat Bürgermeister Grasl auf die Abnutzungserscheinungen verwiesen, die sich nach 20 bzw. 40 Jahren intensiver Nutzung der Anlagen im Sportzentrum bzw. der Gemeindeturnhalle zeigen. Er bedankte sich bei Sepp Leis sen. für die unermüdliche Platzpflege und versprach, sich für die vom Sportverein gewünschten Projekte Kunstrasen und neue Sporthalle einzusetzen.

In der Klausurtagung des Gemeinderats im September 2022 wurden der Bau einer zweiten Sporthalle und die Anlage eines Kunstrasenplatzes auf dem Gelände des Sportvereins Münsing nur mit "geringe Priorität" in die Planung aufgenommen. (Quelle: Münchner Merkur)

Rückblick: Projekt "neue Sporthalle" für Münsing

Bürgermeister Grasl, Gemeindevertreter, Vorstandsmitglieder sowie Funktionäre von anderen Abteilungen des SV Münsing befinden sich aktuell in einer Sondierungs- und Informationsphase und haben kürzlich die Sporthallen in Bernried und Oberau besichtigt und mit Vertretern vor Ort Gespräche über diese Projekte geführt. Weitere Besichtigungen sind geplant, um möglichst umfassende Grundlagen für die eigenen Vorstellungen zu erhalten. (Stand: Dezember 2017)

06.02.2017 - Artikel aus der Süddeutschen Zeitung: "Der Sport hängt in den Seilen" (Link)